Ilona Mayer

Ilona Mayer

Mein Lebensmotto lautet:  “ Ziele sind wichtiger als Probleme!“

Ziele zu haben und diese zu erreichen, ist der Motor des Lebens. Für mich gibt es nichts Spannenderes und auch Erfüllenderes, als Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen und dabei ganz individuell abgestimmte und Lösungen zu finden.

Deshalb habe ich es mir zu meiner beruflichen Aufgabe gemacht, Menschen bei Ihren Veränderungsprozessen  zu unterstützen.

Zu sehen, zu hören und vor allem auch zu spüren, was es den Menschen bedeutet,  ihre Ziele zu verfolgen und diese dann auch zu erreichen, begeistert und motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Um meine Kunden darin professionell zu unterstützen, habe ich eine 2 jährige Ausbildung mit Zertifizierung zum Coach und Berater absolviert.

Als selbstständige Beraterin und  Coach  für Unternehmen, Führungskräfte und Privatpersonen, stehen die  Menschen mit Ihren besonderen Aufgaben und Zielen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Die Lebensqualität sowohl -beruflich als auch privat- zu verbessern, die eigene Gesundheit dabei zu erhalten und den Alltag mit seinen Herausforderungen erfolgreich zu gestalten, sehe ich als das höchste Ziel und Glück.

Konflikte aus den Weg räumen, bedürfen oft den Mut hinzusehen und dies offen anzusprechen – auch dabei unterstütze ich meine Kunden.

Ich freue mich auf eine wertschätzende und wertschöpfende Partnerschaft mit Ihnen.

Herzlichst

Ilona Mayer

Qualifikationen

  • –          Ausbildung zum Coach und Berater
  • –          Weiterbildung: Konfliktmanagement –Konflikte konstruktiv lösen
  • –          Weiterbildung: Wie präsentiere ich mich besser. „Körpersprache verstehen und besser einsetzen“
  • –          Weiterbildung: Emotionale Intelligenz – Persönlichkeitsentwicklung
  • –          Weiterbildung: Selbst- und Zeitmanagement
  • –          Weiterbildung: Gruppen leiten, durch die Methode der dynamischen Balance (TZI Ruth Cohn)
  • –          Ausbildung zum zertifizierten  NLP-Practitioner

Weiterbildungen in:

  • –          Ziele finden-stecken-umsetzen
  • –          Spielregeln der guten Beziehungen
  • –          Image und Selbstimage (Werte-Ethik-Erscheinungsbild)
  • –          Kommunikationstraining gewaltfreie Kommunikation
  • –          Soziale Kompetenzentwicklung

Berufs- und Lebensausbildung

  • –          Ausbildung und Zertifizierung zum Coach und Berater durch Birmelin Management
  • –          mehrjährige Weiterbildungen im Bereich Zeit, -Konflikt und Selbstmanagement
  • –          8 Jahre Geschäftsführerin und Gesellschafterin in einem mittelständischen Unternehmen
  • –          6 Jahre in führender Position in einem Autohaus
  • –          ausgebildete Bankkauffrau mit langjähriger Berufserfahrung